Montag, 24. April 2017

For Good

For Good - über die Liebe und das Leben
by Ava Reed




Inhalt

Du liebst jemanden mehr, als dein eigenes Leben. Mehr, als das Leben selbst. 
Doch was geschieht, wenn du diese Liebe für immer verlierst? 

Charlie war immer eine starke, selbstbewusste Frau gewesen. 
Bis sie auf Ben, ihre große Liebe traf. 
Alles änderte sich, als er kam. Alles änderte sich, als er starb. 
Sie droht in ihrer Trauer zu ersticken. 

Wird sie ihre Trauer überwinden?



Meine Meinung


Ich muss sagen, dass ich dieses Buch bedeutend besser fand, als Mondprinzessin (selbe Autorin) 
Das Buch ist durchzogen von Erinnerungen und Eindrücke der Gegenwart, sodass man als Leser Charlie dabei begleitet, wie sie Ben kennen- und liebengelernt hat. 

Es ist traurig, herzberührend und ergreifend. 
Nein, geweint habe ich nicht, wie es so viele andere behaupten. Ich fand das Buch gut für zwischendurch, es hat sich gut runterlesen lassen und ließ sich gut nachvollziehen. Die Gefühle waren echt, die Handlung plausibel und realistisch. Es war generell ein sehr ruhiges Buch. Auch die Stellen, die etwas spannender waren, waren ruhig gehalten, was in diesem Fall die richtige Entscheidung gewesen war. 

Obwohl die Thematik des Buches anscheinend die Trauerbewältigung und die Erinnerungen an eine schöne Zeit darstellen soll, war ich nach der Hälfte dann doch nicht mehr so begeistert. Obwohl das Buch nur wenige Seiten hat, habe ich immer wieder gedacht und gehofft, dass ich bald fertig bin, damit ich endlich mit einem Buch weitermachen kann, das mehr Action zu bieten hat. 
Durchaus war es mal schön, sich mit diesem Buch auseinanderzusetzen und es zu lesen, aber ich muss gestehen, dass es in diesem Fall ein bisschen zu viel des Guten war. 

Insbesondere das Ende habe ich vorgeahnt und war für meines Erachtens nach zu sehr Klischee behaftet. 



Alles in Allem handelte es sich bei dem Buch jedoch um eine sehr gut verfasste Lektüre für zwischendurch, die dann gelesen werden sollte, wenn man gerne eine ruhige Lektüre zur Hand nehmen will.

Demnach ist das Buch durchaus empfehlenswert und erhält von mir



4 von 5 Pfoten    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen