Montag, 24. April 2017

Des Teufels Gebetbuch

Des Teufels Gebetbuch
by Markus Heitz 



 

Inhalt:

Das Buch handelt von dem sogenannten "Teufels Gebetsbuch". Dabei handelt es sich um ein Kartendeck, das verflucht und auf der ganzen Welt verteilt sein soll.
Auf eben eine dieser Karten trifft der ehemalige Poker-Spieler Tadeus, der sofort von dieser Karte fasziniert ist.
Hyun, eine Ärztin, verliert in etwa zur selben Zeit ihren Verlobten, der bei einem illegalen Kartenspiel namens Superior teilgenommen hatte, und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit, wobei sie auf Tadeus trifft.
Ein waghalsiges Abenteuer beginnt.




Meine Meinung:

Ich fand Tadeus als Charakter ziemlich nervig. Selbst am Ende, als eine Wendung nach der anderen gekommen war, fand ich ihn immer noch sehr anstrengend. Hyun mochte ich sehr gerne und auch Darlan, eine ältere Dame, die Karten restauriert, empfand ich als äußerst interessant und fesselnd.
Ganz ganz toll fand ich aber die ganzen Szenen, die in die Vergangenheit in die Zeit der Kartenherstellung geführt haben und die Passagen über die Personen, die eine Karte aus dem Teufels Gebetsbuch erlangt haben und was mit diesen Personen alles geschehen ist, was sie erlerbt haben.
Es war ein Kunterbunter Haufen an Erlebnissen und Geschehnissen, die alle sehr, sehr gut und spannend geschrieben worden waren. Ich liebe die Art und Weise, wie Markus Heitz seine Bücher verfasst und liebe auch seine sehr gut durchdachten Figuren und Handlungsstränge, die am Ende auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten, nur aus den unterschiedlichsten Richtungen und Sichtweisen heraus.

Die ganzen Reisen und Nachforschungen, die Erkenntnisse und Neuigkeiten über die Karten und das Kartenspiel selbst, waren sehr faszinierend und fesselnd. Ich spiele selber sehr gerne Poker und habe mich bislang nicht mit der Geschichte von Karten befasst, was ich mit diesem Buch bruchstückhaft aufgeholt habe.
Heitz schafft es aus einer Mischung von Historie und einem Hauch Fantasy ein Buch in etwas Besonderes und Wertvolles zu verwandeln.




Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen und mit Genuss sagen, dass ich diesem Buch


5 von 5 Pfoten geben kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen