Samstag, 4. März 2017

Resteklicken

Resteklicken
- ein Facebook Roman -
by Moritz Meschner 









Inhalt

Moritz Meschner wurde von seiner großen Liebe Steffi verlassen. 
Facebook wird zu seinem besten Freund, durch das er alle an seinem Schmerz teilhaben lässt. 




 Meinung

Anfänglich klang das Buch ganz interessant, aber leider hat es meine Erwartung nicht ganz erfüllt. 
Es handelt sich dabei um ein typisches Bild von einem Mann, den man sich in dieser Situation vorstellen könnte - 30 Jahre alt, studiert immernoch und weint seiner Ex hinterher. Noch dazu terrorisiert er sie. 
Es scheint kein Tag zu vergehen, an dem er nicht betrunken war. Es war ein wenig übertrieben, aber nicht ganz unrealistisch. Ich fand es irgendwann nervend und anstrengend zu lesen. 
Was ich seltsam fand war, dass der Autor (Moritz Meschner) denselben Namne trägt, wie der Protagonist, sodass es auf mich eine Wirkung hat, als würde der Autor etwas versucht hat zu kompensieren. 

Leider war das Buch ziemlich unspektakulär. Es hat mich nicht wirklich gebannt und war mehr enttäuschend, als erfreulich. Ich bin froh, dass man mir dieses Buch geschenkt hat. Hätte ich es mir gekauft, wäre es wirklich enttäuschend gewesen. 




Diesem Buch kann ich nur 
1 von 5 Pfoten
geben


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen