Samstag, 28. Januar 2017

Die Entscheidung des Flammenmädchens

Die Entscheidung des Flammenmädchens

by Samantha Young







Inhalt:

Da es sich hierbei um den Dritten Band handelt, möchte ich nicht zu viel über den Inhalt reden :)
Ganz allgemein handelt es sich hierbei um eine junge Frau namens Ari und ihr Leben.

Sie findet im ersten Band heraus, dass sie ein Dschinn ist und gerät dadurch in viele verschiedene Probleme, bei denen sie von vielen Seiten Unterstützung bekommt. 

 Ganz grob zumindest ;) 






Meine Meinung:

Keine Sorge, es wird spoilerfrei und so allgemein wie möglich gehalten werden! :)

Also:
Ari finde ich ganz in Ordnung, nur manchmal finde ich sie etwas naiv und zu impulsiv. Natürlich, ihre Situation ist schwer und sie hat oft sehr schwere Entscheidungen zu treffen, aber manchmal stellt sie sich alles viel zu einfach vor. Das es dann in die Hose geht, wundert wohl niemanden. 


Ich finde Jai super, Charlie aber nervend. 
Jai ist wie immer atemberaubend und würde alles für Ari geben, während Charlie... meine Güte, er ist einfach nur nevend :D Warum will ich nicht verraten, aber manchmal würde ich ihn am liebsten einfach wieder wach schütteln. Besonders am Ende hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht. 
Doch so sehr ich Jai auch mag... in diesem Buch habe ich eine vollkommen andere Person näher kennengelernt und finde, dass diese Person (den Namen verrate ich mal nicht ;) ) viel besser zu Ari passen würde. Ich vermute stark, dass der vierte Band so enden wird, dass Jai und Ari in einer Beziehung zueinander sind, aber... 
Ach ja, das ist wirklich nicht das, was ich mir wünschen würde. 

Der Schreibstil ist wie immer super. Man liest das Buch schnell und flüssig durch, ebenso finde ich die Geschichte erfrischend und klasse. Es ist erst die zweite Reihe, die ich lese, worin es um Dschinn geht und das gefällt mir sehr gut. Allgemein mag ich die Autorin sehr gerne.
Ich bin wirklich schon sehr auf den vierten Band gespannt. Es brennt mir regelrecht unter den Fingern, mir das Buch zu kaufen und weiter zu lesen, aber... leider geht es derzeit nicht :) 







Ich liebe das Buch. Zwar hat es hier und da ein paar kleine Macken, aber das ist in Ordnung so.



Ich gebe diesem zu gerne 4 von 5 Pfoten :)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen